Osterfahrung

an der polnischen Ostsee


meine sibirische Taufe


abendliches Kochen - hier in Tuva

"Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu."

Ödön von Horváth (1901-1938)

Tief im Westen - in Bochum - 1971 geboren, zieht es mich aus unerfindlichen Gründen immer wieder gen Osten. Vielleicht weil ich die unendliche Weite liebe, die Menschen dort mag und sehr gerne russisch (oder was ich dafür halte) spreche.

Das ich am liebsten radfahre stimmt nicht ganz, aber ich finde es ist eine herrliche Art zu reisen.

Was mache ich wenn ich nicht reise? Nach der Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin habe ich Landschaftsplanung studiert. Seither bin ich in diesem Bereich freiberuflich tätig.

Ich wohne immer dort wo ich arbeite - im Moment ist es mal wieder Bochum. Es sei denn das Fernweh packt mich: dann bin ich vermutlich irgendwo tief im Osten ;-)

Nicola Haardt

Impressum